Elektrofahrrad Einfach | E-Bikes und Umbausätze im Sale

E-Bikes oder Pedelecs sind in der Fahrradbranche das Trendthema Nummer 1. Fast eine Million E-Bikes wurden 2018 verkauft, das ist ein Anstieg von über 35 % im Vergleich zum Vorjahr. Es muss aber nicht immer gleich ein neues E-Bike sein. Wer ein gutes Fahrrad hat, kann es aufrüsten. Elektrofahrrad-Einfach.de ist Dein Onlineshop dafür, egal ob E-Bikes im Sale oder Umbausätze, hier findest Du alles für elektrische Fahrräder.

Umbausätze bei Elektrofahrrad-Einfach.de

Das ist quasi die Upcycling-Version bei Fahrrädern. Gerade, wenn man noch ein gutes Fahrrad im Keller stehen hat, muss es kein Neukauf sein. Nachhaltiger ist ein Um oder Nachrüsten allemal. Mittlerweile gibt es eine Reihe von Herstellern, die sich darauf spezialisiert haben

ELFEi

Ein Nürnberger Hersteller von Pedelec und E-Bike Umbausätzen mit verschiedenen Leistungswerten und Einsatzzwecken

Pendix

Ein relativ junges Unternehmen aus Zwickau. Besonders hervorheben möchten wir die Zusammenarbeit mit der Stiftung “Gemeinsames Rücknahmesystem Batterien” Schließlich hat die Entsorgung von Akkus immer einen faden Beigeschmack

Copenhagen Wheel Superpedestrian

Das Copenhagen Wheel wurde über Kickstarter finanziert und ist ein in sich geschlossenes System, das man in das Hinterrad verbaut.

Unterschied E-Bike und Pedelec

Wenn wir von E-Bike sprechen, meinen wir eigentlich Pedelec. Ein E-Bike darf bis zu 45 km/h auch ohne Muskelkraft fahren und  muss deshalb zugelassen werden und ist versicherungspflichtig. Beim Pedelec hingegen tut sich gar nichts, wenn wir nicht in die Pedale treten. Der Motor unterstützt und lediglich beim Vorwärtskommen bis zu 25 km/h. Deshalb ist ein Pedelec auch nicht Zulassungspflichtig. Im allgemeinen Sprachgebrauch setzt man beide Fahrräder gleich, weil echte E-Bikes gerade mal 1 % Marktanteil haben.

Wir haben uns hier bereits vor einiger Zeit mit der Ökobilanz von E-Bikes auseinandergesetzt und ich denke immer noch, dass sie der Gamechanger in der Verkehrswende sind. Sofern man sie als Ersatz zum Auto sieht und nicht als Lifestyle-Gerät.

Du willst nicht umbauen oder nachrüsten? Bei Elektofahrrad-Einfach.de gibt es auch fertig montierte E-Bikes und Pedelecs >>> zum Shop!*

***

Die spannendsten E-Bike-Trends für 2019 findest Du hier
Das nachhaltige E-Bike aus Bambus von my Boo stellen wir Dir hier vor.

 

Leave a Reply