Zum Inhalt springen

30qm Urwald in Brandenburg | Unser Beitrag Q1 2024

Auch, wenn wir in der Vergangenheit diverse Aufforstungsprojekte unterstützt haben, sehen wir das Thema mittlerweile kritischer. Einfach irgendwo irgendwelche Bäume pflanzen und sich darauf verlassen, dass das schon irgendwie gut gehen wird, reicht uns nicht. Plantagen aufforsten, die durch fehlgeleitete deutsche Forstwirtschaft zerstört wurden, und am Ende doch wieder kahl geschlagen werden, ist auch nicht so unser Ding.

Aber es gibt Projekte, die wir cool finden:

  • Aufforstung von Brachland und Ackerland
  • Schutz von bestehenden Wäldern, dass diese so wachsen dürfen, wie sie wollen

150 € an den Green Forest Fund

Nachdem wir bereits stolze Pächter von 15 Quadratmetern von Peter Wohllebens Urwald Projekt sind, wollten wir jetzt ein ähnliches Projekt unterstützen, dass wir auch mal besuchen können und deshalb unterstützen wir in Q1 2024 das Urwaldprojekt in Brandenburg des Green Forest Fund. Die Idee: Grundstücke erwerben, auf denen dann ein natürliches Waldökosystem heranwachsen kann. Also der Urwald von morgen!

greenforestfund.de

Über den Urwaldtracker können wir konstant nachverfolgen, wie unser Urwald gedeiht.

So ein Stücken Urwald eignet sich übrigens auch prima als nachhaltiges Geschenk, denn man bekommt diese hübsche Urkunde.

Urkunde

.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert