Wir leben in schwierigen Zeiten. Die schrecklichen Bilder des noch immer andauernden russischen Angriffskrieges auf die Ukraine werden langsam zur Gewohnheit und verblassen allmählich. Verdrängt durch ureigene Existenzängste. Und dabei scheint es als gerät eine andere Krise in den Hintergrund – eine Krise, die nicht mit Diplomatie zu lösen ist und eine, die jede Inflation überdauern wird: die Klimakrise.
Anders als in Kriegen erzeugen die Waffen in dieser Krise keine Gegengewalt – Hier sind es Lösungen. Und deshalb haben wir uns in diesem Quartal entschieden, für die Aufrüstung gegen die Klimakrise zu investieren. Ja, wir nennen es bewusst Investition und nicht Spende!
150 € an Wilderness International
Angeregt durch die großartige Youtube-Reihe von Robert Marc Lehmann: Mission Peru wollten wir Teil dieses tollen Projektes werden. Nicht nur um dieses atemberaubend schöne Ökosystem zu schützen, sondern eben auch aktiv etwas gegen den Klimawandel zu tun. Unsere Investition schützt 150 Quadratmeter Regenwald und kompensiert 9.000 kg CO₂
→ wilderness-international.org
Auch wenn wir uns in der Vergangenheit schon an Aufforstungsprojekten beteiligt haben, sind wir mittlerweile davon abgerückt – Zu oft verpufft der Effekt hiervon. Wir halten andere Schutzmaßnahmen für effektiver, so wie der Erhalt des Regenwaldes.
Wilderness International kauft rechtssicher Wildnisgebiete mit Grundbucheintrag und schützt sie damit nachhaltig – für immer.
2018 habe ich nachhaltige-deals gegründet, weil mir das Thema persönlich am Herzen liegt. Wir leben in einer Zeit, in der wir auf nichts verzichten müssen und trotzdem nachhaltig leben können. Das einzige, was wir tun müssen ist, den Blickwinkel zu ändern und unsere Prioritäten gerade rücken. Deshalb betreibe ich diesen Blog. Ich möchte einen Wegweiser für nachhaltigen Konsum bieten.
Seit über 20 Jahren bin ich im Marketing tätig. Seit 10 Jahren leiste ich mir den Luxus kein Auto zu besitzen und ernähre mich vegan.
Ich bin kein Mode-Experte, ich bin auch kein Beautyblogger – Mich interessiert nur: Wie viel Nachhaltigkeit steckt drin. Und genau unter diesem Aspekt stelle ich hier nachhaltige Produkte, Projekte oder Firmen vor.
Meine beruflichen Wegpunkte: Ausbildung zum Industriekaufmann (Prophete Fahrräder) – Zivildienst (Caritas MSHD) – Berufsoberschule (Fachgebundene Hochschulreife) – Account Manager (Werbeagentur Pineapple) – Produktmanger NTR (RTL Radiovermarktung) – Projekt Manager (Eurostream)