Zum Inhalt springen

150€ Nothilfe für die Ukraine | Unser Beitrag Q1 2022

In jedem Quartal spenden wir einen Teil unserer Einnahmen. Dabei wechseln wir immer zwischen Sozialen und Ökologischen Projekten. Dass wir für Opfer eines Krieges in unserer direkten Nachbarschaft spenden, hätten wir nie geglaubt.

Wie sicher viele von Euch sitzen auch wir paralysiert vor den Nachrichten und beobachten besorgt, was in der Ukraine passiert. Wir sind wütend, traurig und fassungslos. Gelähmt, weil wir außer Spenden praktisch nichts tun können. Bleibt uns nur zu hoffen, dass die Waffen bald wieder ruhen und dieser Albtraum vorbei ist.

Nothilfe für die Ukraine: 150 €

Wir haben uns für eine Spende über betterplace.org entschieden, da wir hier gleichzeitig mehrere Projekte unterstützen, eben genau dort, wo gerade am dringendsten Geld benötigt wird. Auf der Projektseite wird genau aufgelistet, welcher Betrag bisher für welchen Zweck ausgegeben wurde. Das liefert einem ein erschreckendes Bild, wo überall Hilfe benötigt wird. Aktuell wurden über betterplace bereits 1,15 Mio. Euro gespendet. (Stand 04.03.2022)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.