Feelgrounds Barfußschuhe gesund und stylisch | 34% Rabatt

Barfuß laufen ist gesund. Das wird wohl keiner abstreiten. Im Alltag geht das leider selten und deshalb sind Barfußschuhe schon seit einiger Zeit schwer angesagt. Mit einem entscheidenden Nachteil: Irgendwie sehen alle so ein bisschen komisch aus. Ein Hamburger Start-up will das ändern und finanziert gerade auf Indiegogo den Feelgrounds, der erste Barfußschuh, der geil aussieht. Mittlerweile ist die Kickstarter Kampagne geschlossen und die Feelgrounds Barfußschuhe sind offiziell im Handel.

Feelgrounds Barfußschuhe – gesund und cool

Durch den direkten Kontakt mit dem Untergrund trainieren wir beim Barfußlaufen unsere Fußmuskulatur. Unter Läufern ist längst bekannt: Mit gut trainierter Fußmuskulatur kannst Du in jedem Schuh laufen. Als ich mich vor einigen Jahren beim Laufschuh-Händler meines Vertrauens nach Barfußschuhen erkundigt habe, hat er mir folgendes erklärt: Ja Barfußlaufen ist gesund, aber wir müssen das erst wieder neu erlernen. Wir, damit sind wir Stadtkinder gemeint, die ihr Leben lang in voll gedämpften Schuhen herumgelaufen sind und haben deshalb eine geradezu verkümmerte Fußmuskulatur. Aber haben wir das Barfußlaufen wieder gelernt ist es für unseren gesamten Bewegungsapparat sehr gesund.

Die Feelgrounds Barfußschuhe sind Casual Sneaker und bieten uns eine tolle Basis um das Barfußlaufen wieder zu lernen.

  • Die Zehen werden nicht gequetscht und bleiben so in ihrer natürlichen Haltung
  • Die Sohle ist 5 mm dich. Man spürt also den Untergrund, ist aber trotzdem geschützt
  • Sehr Flexible Sohle und leicht
  • Atmungsaktiv uns waschbar
  • Vegan
  • Hergestellt aus recycelten PET Flaschen
  • Produziert unter fairen Arbeitsbedingungen in Vietnam

Feelgrounds Barfußschuhe auf Indiegogo

Das Projekt* ist zu 130 % finanziert. 104.000 Euro sind aktuell zusammen gekommen. 80.000 Euro hätten bereits für eine erfolgreiche Finanzierung gereicht.

Im Laden werden die Feelgrounds Barfußschuhe später 125 € kosten.
Auf Indiegogo kannst Du ab 87 € zuschlagen. Also 30 % günstiger.
Weitere Pakete gibt es dann für 170, 252, 333 und 411 Euro. Dann jeweils mit 2, 3, 4 oder 5 Paar Feelgrounds Barfußschuhe.

Ausgeliefert wird dann ab September 2019

***

Auf Kickstarter.com gibt es die mindestens genauso coolen Tropicfeel Canyon
Eine Übersicht über nachhaltige Sneaker findest Du hier.
Wenn Du nach nachhaltigen Sportschuhen suchst, wirst Du in unserer Bestenliste fündig.

feelgrounds Barfußschuhe
Schlagwörter:
nv-author-image

2018 habe ich nachhaltige-deals gegründet, weil mir das Thema persönlich am Herzen liegt. Wir leben in einer Zeit, in der wir auf nichts verzichten müssen und trotzdem nachhaltig leben können. Das einzige, was wir tun müssen ist, den Blickwinkel zu ändern und unsere Prioritäten gerade rücken. Deshalb betreibe ich diesen Blog. Ich möchte einen Wegweiser für nachhaltigen Konsum bieten. Seit über 20 Jahren bin ich im Marketing tätig. Seit 10 Jahren leiste ich mir den Luxus kein Auto zu besitzen und ernähre mich vegan. Ich bin kein Mode-Experte, ich bin auch kein Beautyblogger - Mich interessiert nur: Wie viel Nachhaltigkeit steckt drin. Und genau unter diesem Aspekt stelle ich hier nachhaltige Produkte, Projekte oder Firmen vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.