Zum Inhalt springen

8beaufort Sneaker aus alten Segeln und Rettungswesten

Die Windstärke wird in der Einheit Beaufort gemessen. Lange ist es her, als ich das letzte mal auf einem Surfbrett stand. Windstärke 5 war hier immer mein Limit, das nennt man wohl „frische Brise“. Darüber können Hamburger nur lachen, 5er-Wind und Nieselregen ist Grillwetter. Und deshalb hat Sabine Moormann ihre nachhaltige Sneaker Marke auch 8beaufort getauft. Wir möchten Dir die 8beaufort Sneaker genauer vorstellen und unsere neue Bewertungsskala Future Check anwenden

8beaufort Sneaker

In Hamburg ist es ja nicht nur immer windig, sondern es wird auch gesegelt. Und wo gesegelt wird, gibt es alte, ausgediente Segel. Genau diese Segel sind das Hauptmaterial der 8beaufort Sneaker. Für Schuhe ein perfektes Material, denn niemand wird bestreiten, dass Segel ganz schön was aushalten müssen, sehr viel mehr als Schuhe im Alltag jemals erleben müssen.

♻️
8 beaufort Gutschein
8beaufort Sneaker im Avocadostore
Alle Modelle findest Du ab 139€ im Avocadostore
Alle Modelle findest Du ab 139€ im Avocadostore Weniger anzeigen

Es handelt sich dabei um regulär abgegebene, ausgediente Segel. Du kannst sogar selbst Deine alten Segel bei 8beaufort.hamburg abgeben.

Neben recycelten Segeln stecken in den 8beaufort Sneakern noch Naturkautschuk, Bio-Baumwolle, recyceltes Canvas und chromfrei gegerbtes Leder und Restabschnitte von Rettungswesen. Das heißt aber leider auch: 8beaufort Sneaker sind nicht vegan!

Sehr sympathisch ist der offene Umgang, dass die 8beaufort Sneaker, genau wie alle anderen Sneaker auf dem Markt nicht 100 % nachhaltig sein können. So besteht die Sohle aus Naturkautschuk, das ist zwar ein gutes Material, aber natürlich hat die Gewinnung in Tropenwäldern auch Nachteile. Uns ist es immer lieber, wenn ein Unternehmen genau das offen anspricht als einfach zu behaupten „Alles ist super“, denn genau das geht eben einfach nicht.

In dem EL HIERRO* Modell kommt bereits eine Laufsohle aus Algen zum Einsatz. Das ist super, denn Algen sind einer der am schnellsten wachsenden Rohstoffe.

Wo werden 8beaufort Sneaker hergestellt?

Portugal entwickelt sich immer mehr zum Produktionsstandort für nachhaltige Mode. Gesetzlicher Mindestlohn, sichere Arbeitsbedingungen, solides Gesundheitssystem. Deshalb hat sich 8beaufort auch für Porto als Produktionsstätte entschieden.

Etwas schade finden wir, dass das Unternehmen hier nicht ins Detail geht und etwas mehr auf die Arbeiter*Innen eingeht.

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert